Wir alle haben einen Ort. Einen Platz, den wir als sehr authentisch wahrnehmen und einfach wissen, dass er stimmig für uns ist. Vielleicht fühlen wir uns dort zu Hause oder nicht bewertet, vielleicht empfinden wir eine innere Ruhe oder fühlen uns kreativ, glücklich und zufrieden…

Mein Platz

Vielleicht ist dieser Ort eine Bar, in der man die Erdnussschalen auf den Boden werfen kann und in der stets Country- und Westernmusik gespielt wird. Vielleicht handelt es sich um ein Tanzstudio mit einem Eins-a-Parkettboden und Spiegeln an den Wänden, in dem jeder den Unterschied zwischen einer Pirouette und dem Plié kennt. Vielleicht ist es auch eine ferne Insel, auf der alle in Zelten schlafen, vielleicht eine Farm mit Kühen und einer roten Scheune oder der Handelsraum einer Börse.

Zugehörigkeit

Der Ort kann sich in einem Land, das ganz anders ist als mein Geburtsland. Trotzdem fühle ich mich dort möglicherweise viel mehr zu Hause  als irgendwo sonst auf diesem Planeten.
Es gibt einen Ort, zu dem wir gehören. Einen Platz, an dem wir sein sollten, um im Einklang mit dem Sinn unseres Lebens zu leben. Darüber hinaus gibt es auch eine „Herde“, zu der wir gehören. Wo die Menschen um uns herum unsere Interessen und Überzeugungen sowie unsere Werte angemessen unterstützen und hinterfragen.
Ich werde meinen Platz finden, und ich werde meine Herde finden. Ohne Selbstzweifel und ohne dies zu verurteilen, werde ich versuchen, immer klarer zu erkennen, wer ich bin und wodurch ich mich absolut authentisch fühle.

Autor

Von John P. Strelecky aus seiner neu erschienenen Ausgabe:
Was nützt der schönste Ausblick, wenn Du nicht aus dem Fenster schaust