Viele weise Menschen haben schon seit dem Altertum auf diese enge Verbindung hingewiesen die das Herz und unser Hirn verbindet. Etwas was uns berührt, was uns im wahrsten Sinne unter die Haut geht aktiviert unser Gehirn, lässt Botenstoffe entstehen und führt dazu neue Verbindungen in unserem Gehirn zu ermöglichen.

Johns Bücher berühren viele Menschen in einer Weise, die uns immer wieder in Erstaunen versetzt. Jeder von uns kommt mit einem schier unerschöpflichen Potential auf diese Welt und wird dann durch sein Umfeld geprägt. Durch die Möglichkeit bis ins hohe Alter immer wieder neue Verhaltensmuster zu lernen und so neue Verbindungen im Gehirn zu schaffen können wir dieses Potential immer wieder aufs Neue nutzen und variieren. DIE HÖREDITION John Strelecky & Friends greift diesen Gedanken auf und fügt der Sinneserfahrung des Lesens die Erfahrung des Hörens hinzu. Wer schon einmal erlebt hat, was es für ihn bedeuten kann, ein Buch ein zweites Mal zu lesen, wird diese neue Erfahrung nicht missen wollen. Beim Hören überlassen wir aber unserer Vorstellung und damit der Möglichkeit berührt zu werden ein noch viel weiteres Feld als beim Lesen, es sei denn wir hören das Buch während wir eine andere, mehr „manuellere Tätigkeit“ ausführen. Ich möchte hier nicht auf die Frage eingehen inwieweit unser Gehirn wirklich Multitasking fähig ist. Viele Menschen hören Hörbücher während der Hausarbeit, dem Autofahren, dem Walken u.v.a.m. Sie nutzen die Ihre Lebenszeit „effektiver“ in dem sie hier zwei Dinge miteinander verbinden. Für diese Freunde und auch für die Menschen, denen das Lesen einfach schwerfällt sind Hörbücher eine sinnvolle Ergänzung.

Es ist unser Wunsch noch mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, die Bücher von John kennenzulernen, deshalb haben wir uns vorgenommen bis zum Ende des Jahres die folgenden Bücher für Die HÖREDITION John Strelecky & Friends einzulesen:

  • „Das Café am Rande der Welt“ (DIE HÖREDITION 1, bereits erschienen)
  • „Wiedersehen im Café am Rande der Welt“ (DIE HÖREDITION 2, erscheint 11/2016)
  • „Safari des Lebens“ (DIE HÖREDITION 3, erscheint 10/2016)
  • „The Big Five for Life“ (DIE HÖREDITION 4, erhältlich ab 23.08.2016)
  • „Das Leben gestalten mit den Big Five for Life“ (DIE HÖREDITION 5, erscheint 09/2016)

Es gibt Menschen, die rühren schon aus Prinzip kein Buch an und schon gar kein Buch, das auf der Bestsellerliste unter Sachbuch aufgeführt wird. Diese Menschen hoffen wir nun mit DIE HÖREDITION zu erreichen, denn etwas nebenher hören ist doch sehr viel verbreiteter als etwas zu lesen.

Mit den Hörbüchern könnt Ihr also dem einen oder andern in eurem Umfeld eine Freude machen. Ich benutze die Bücher von John in meinen Gesprächen mit Bewerbern. Viele der Bewerber haben mir, nachdem sie das Buch gelesen haben, gesagt oder geschrieben: „Ich habe schon lange nicht mehr so viel über mich nachgedacht. Danke! Auch wenn Sie meine Bewerbung jetzt ablehnen, für mich hat sich diese Bewerbung bei Ihnen gelohnt, denn jetzt weiß ich, was ich wirklich möchte!“

„DIE HÖREDITION“ könnt Ihr über unseren Shopbeziehen.